Unsere Wandertouren im schönen Vinschgau - Vorwort

Drucken

In diesem Blog möchte ich etwas über unsere Wanderungen in Südtirol berichten. Aber gleich vorweg, es geht nicht um „Extremwandern“. Wir sind nicht für „Schneller, Höher, Weiter“.

Da wir aus dem Flachland kommen und das Wandern durch unsere Urlaube in letzter Zeit in Südtirol verbringen, sind wir natürlich auch begeisterte Wanderer geworden.

Allerdings so ganz ohne Vorbereitung geht es dann doch auch bei uns nicht, denn wir haben sehr schnell festgestellt, dass das Wandern auch mit einigen Strapazen verbunden ist. Wir laufen das ganze Jahr über, auch bei uns zu Hause im Neuseenland, sofern es die Zeit zulässt und machen uns auch ein wenig fit. Das Ganze hat natürlich auch einen gesunden Nebeneffekt.

Was uns allerdings zu Anfang sehr gewundert hat, waren die Wanderzeiten, welche in den einschlägigen Wanderführern so angegeben sind.

Also sind wir drauflos gewandert und mussten feststellen, diese Zeiten schaffen wir nie!

Das liegt einerseits, denke ich an unserer Kondition, aber auch andererseits, wie ja auch meine Homepage verspricht, an den vielen Fotos, welche ich unterwegs so mache.

Unser liebe Wirtin Frau Rufinatscha, freut sich schon drauf, auf unserer Seite auch mal ein paar Berichte über unsere Aktivitäten im schönen Vinschgau zu lesen.

Also kurz und gut, werde ich mal ein paar Berichte von unseren Erfahrungen verfassen. Ich hoffe ich kann vielleicht dem einen oder anderen damit ein paar Anregungen geben.

Tags: